Support & Rücksendeabwicklung

 

Rücksendeabwicklung

 

Unsere Produkte unterstehen regelmäßigen und sorgfältigen Qualitätskontrollen. Sollte dennoch einmal ein Artikel nicht Ihren Erwartungen entsprechen, nehmen wir die Ware selbstverständlich unbürokratisch zurück.

Um eine schnelle und unkomplizierte Rückabwicklung gewährleisten zu können, bitten wir Sie, folgendes zu beachten:

Rücksendungen können ausschließlich mit einem ausgefüllten Rücksendeformular, das Sie hier finden, bearbeitet werden

Bei Garantiefällen oder Fehllieferungen übernehmen wir innerhalb Deutschlands selbstverständlich die Rückholung der Ware. Bitte übersenden Sie uns das vollständig ausgefüllte Rücksendeformular, wir kümmern uns um die Abholung und informieren Sie über die weiteren Modalitäten.

Bei Fragen zum Thema Rücksendungen senden Sie uns bitte eine Mail an service@wentronic.com. Wir helfen Ihnen gern weiter!


 

Garantie und Gewährleistung

 

Die  Garantie wird vom Hersteller gegeben und ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Die Länge der Garantiezeit ist daher unterschiedlich. Der Garantiefall muss innerhalb dieses Zeitraums auftreten.

Die  Gewährleistung ist dem Händler vom Gesetzgeber vorgeschrieben und beträgt für den Kauf von Neuwaren beim Verbrauchsgüterkauf  immer 24 Monate.

Die gesetzliche Gewährleistung greift nur, insofern der aktuell gemeldete Mangel bereits ab Gefahrenübergabe (Lieferung des Kaufgegenstandes) schon vorhanden war. Hier ist der Käufer in der Beweispflicht. Tritt der Mangel bei einem Verbrauchsgüterkauf innerhalb der ersten 6 Monate nach Gefahrübergang auf, wird zugunsten des Käufers (sofern dieser Verbraucher ist) gesetzlich vermutet, dass der Mangel schon bei Gefahrübergang vorlag.

zuletzt angesehene Artikel