Unsere Grundsätze

 

 

 

Leitbild


Vision

„Wir wollen der beste Partner für Elektronik Zubehör sein.“

Michael Wendt, Geschäftsführer

 


Philosophie

„Jedes Geschäft ist dann ein Gutes, wenn beide Partner zufrieden sind!“

Dietmar Wendt, Firmengründer

 


Anspruch

„Wir bieten das attraktivste Produktsortiment, die leistungsfähigsten Services und die verlässlichste Kundenbetreuung unserer Branche. Um unseren Kunden einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu ermöglichen, besetzen wir jede Position im Unternehmen langfristig und mit den besten Leuten."

Michael Wendt, Geschäftsführer

 

 

PEOPLE

 

 

Grundwerte


Leidenschaft:

Wir machen genau das was uns Spaß macht und was wir gut können. Für jeden Wentronic´er ist es selbstverständlich aus eigener Initiative das Beste zu geben - angetrieben von der Leidenschaft für unsere Produkte und Services. Sie erfüllen uns mit Stolz und bewegen uns ständig nach Verbesserungen zu suchen, neue Ideen zu entwickeln und Bekanntes auf den Prüfstand zu stellen. Und weil das so ist, kämpfen wir immer für die beste Lösung – leidenschaftlich und engagiert.

 


Gemeinsamkeit:

Nachhaltig gute Zusammenarbeit funktioniert am besten zwischen echten Partnern. Authentische, persönliche Beziehungen sind der wesentliche Schlüssel unseres Erfolgs. Nur über den Kontakt von Mensch zu Mensch lässt sich jede Anforderung verstehen und jedes Problem lösen. Über Jahre hinweg entsteht daraus gegenseitiges Vertrauen, bis hin zu tiefstem Verständnis.

 


Einfachheit:

Wir haben eine klare Vorstellung davon, wer wir sind und wie wir die Dinge angehen. Wir scheuen uns nicht davor ungewöhnliche Wege zu gehen und suchen immer direkte, unkomplizierte Lösungen. Definierte Prozesse, kurze Wege, eindeutig verteilte Kompetenzen und Vertrauen in unserer Mitarbeiter und Partner sind für uns die Regel, nicht die Ausnahme. So gelingt es uns schneller, zuverlässiger und gradliniger zu handeln als andernorts üblich.

 


Leistung:

Wentronic möchte Erwartungen übertreffen. Es ist unser eigener Anspruch mehr zu leisten, ein Plus an Service und Auswahl zu bieten, kompetenter zu beraten und flexibler zu reagieren als gewöhnlich erwartet wird. Wir sind wettbewerbsorientiert, besitzen ein hohes Qualitätsbewusstein und vergleichen uns fortlaufend mit unserer Branche. Ausschließlich oder vor allem billige Produkte anzubieten ist nicht unser Ziel. Stattdessen möchten wir immer die beste Leistung zu einem attraktiven Preis anbieten können. Ist diese Kombination herausragend gelungen, ist das Vertrauen unserer Partner bestätigt.

 


Vertrauen:

Wentronic bekennt sich in jeder Hinsicht zu Verantwortung, Vertrauen, Respekt und Engagement. Wir achten ständig auf das Wohlergehen unserer Mitarbeiter und begegnen jedem Kunden, Lieferanten oder Dienstleister mit höchstem Respekt. Umweltschutz, die Förderung von Bildung, Gesellschaft oder Sport, geschäftliche Fairness und Datenschutz sind für uns zentrale Eckpfeiler des täglichen Handelns.

 

 

zuletzt angesehene Artikel