Wentronic als Arbeitgeber

 

 Was bieten wir

 Wentronic ist davon überzeugt, dass ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beruf und Freizeit zu mehr Motivation und Erfolg bei jedem Mitarbeiter führt. Deshalb sind wir bestrebt, jedem Kollegen ein anspornendes und ausgewogenes Arbeitsumfeld für die Entfaltung der individuellen Fähigkeiten zu bieten.


Arbeitsbedingungen

Arbeitsbedingungen

flexible Anfangszeiten
flexible Arbeitszeitmodelle
moderner Arbeitsplatz
Coachings intern
Weiterbildungmaßnahmen

Wohlbefinden

Wohlbefinden

Barrierefreiheit
Firmenrestaurant
Parkplätze
Mitarbeiterevents
Freies W-Lan

Extras

Extras & Benefits

betriebliche Altersvorsorge
Essenssubventionierung
Mitarbeiterrabatte
Vermögenswirksame Leistungen


 

Menschen bei Wentronic

Die Erfahrung zeigt, nicht selten sind Kollegen schon sehr lange bei Wentronic und haben sich über Jahre gemeinsam mit der Firma entwickelt. Die Einen haben es vom Azubi zum Auslandsgeschäftsführer oder zur Junior Produkt Managerin im Einkauf gebracht, während wiederrum manche noch mitten in der Ausbildung stecken, sich aber schon auf die weitere Zukunft mit uns freuen.

 


 

Heike

„Wir arbeiten mit vielen Kunden schon so lange Jahre zusammen, dass man teilweise wirklich von einer engen Kundenbeziehung sprechen kann. Als Mitarbeiter kann man sich hier entfalten und ist flexibel – das zeichnet Wentronic aus und gefällt auch unseren Kunden.“

 

Heike, 48 Jahre

Teamleitung Handelsvertrieb Deutschland

seit Januar 1998 im Unternehmen

 


 

„Schon als ich zu meinem Bewerbungsgespräch zur Tür herein kam habe ich gemerkt, dass hier bei Wentronic ein außerordentlich freundliches Betriebsklima herrscht. Jetzt bin ich ein paar Jahre da und fühle mich immer noch sehr wohl.“

 

Hüseyin, 55 Jahre

Handelsvertrieb Deutschland

seit November 2011 im Unternehmen

Huseyin

 


 

Stephan_Cichon_web

„Nachdem ich bereits 5 Jahre für die Wentronic im Bereich Lager angestellt war, ergab sich für mich die Möglichkeit, in die Instandhaltung zu wechseln. Dieser Arbeitsplatzwechsel wurde durch meine Vorgesetzten unterstützt und befürwortet. Es wurde mir sehr viel Vertrauen entgegengebracht.“

 

Stephan, 37 Jahre

Mitarbeiter in der Instandhaltung

seit 2010 im Unternehmen

 


 

„Wir haben sehr nette Kollegen mit denen mir die Arbeit nicht nur Spaß macht, sondern auch informativ in der Hinsicht auf Kultur und Wissenschaft ist. Begeistert bin ich von unseren modernen Arbeitsplätzen, die unter anderem mit höhenverstellbaren Tischen ausgestattet sind. Auf den internationalen Märkten sind wir ebenfalls bekannt für unsere Zuverlässigkeit.“

 

Honghua, 32 Jahre

Produktmanagerin OEM

seit 2015 im Unternehmen

Mickey_Mao_112016_web

 


 

Braunschweig lohnt sich:

Als Familienunternehmen mit Braunschweiger Wurzeln fühlen wir uns unserer Region sehr verbunden. Wir sind stolz, in einer so schönen Umgebung arbeiten zu können und auch das Leben in der Löwenstadt bietet ganz besondere Reize. Das charmante Zentrum der Region zwischen Hannover und Berlin ist klein und beschaulich, aber niemals langweilig. Als dynamischer Wirtschafts- und Handelsstandort haben sich in Braunschweig viele große Unternehmen angesiedelt. Das treibt die Forschung nach vorne und hat die Stadt zu einer wichtigen Wissenschaftslandschaft gemacht. Dazu bietet Braunschweig seinen rund 250.000 Einwohnern mit einem breiten Kulturangebot und den vielen grünen Fleckchen ein seltenes Stück Lebensqualität. Aber sehen Sie doch einfach selbst:

 

>> Trailer - Stadtfilm "Leben und Freizeit"

Drei Kurzfassungen über Kultur, Leben & Freizeit, Wirtschaft & Wissenschaft auf www.braunschweig.de

 


 

btsv_200

 

Wentronic ist offizieller Sponsor von

Eintracht Braunschweig

Fußball-Bundesliga, Deutschland

basketball_200

 

Wentronic ist offizieller Sponsor der

Braunschweig Löwen

Beko Basketball Bundesliga, Deutschland

 

zuletzt angesehene Artikel